Der deutsche Kugelstoßer Sebastian Dietz bei den Paralympics. © Ralf Kuckuck, DBS Foto: Ralf Kuckuck

Zusammenfassung

Die vergangene Paralympics-Nacht kompakt

Sebastian Dietz dominiert das Kugelstoßen, die Rollstuhlbasketballerinnen haben keine Chance, im Tischtennis gibt es ein dramatisches Finale. Und die deutschen Radfahrer sammeln fleißig weiter Medaillen. Alles Wichtige aus Rio auf einen Blick.

Dietz zum zweiten Mal Paralympics-Sieger

Vor vier Jahren holte Sebastian Dietz bei den Paralympics Diskus-Gold. Auch in Rio triumphierte er - nun mit der Kugel. 14,84 m stieß er bei seinem besten Versuch. Zum Artikel

Drama im Tischtennis-Finale

Die große Überraschung im Team-Wettbewerb war zum Greifen nah. Doch das deutsche Tischtennis-Duo Schmidberger/Brüchle musste sich im Finale doch noch gegen die China geschlagen geben. Zum Artikel

Rollstuhlbasketballerinnen ohne Chance gegen die USA

Die deutschen Rollstuhlbasketballerinnen haben die Wiederholung ihres Triumphs von 2012 verpasst. Die USA waren im Endspiel eine Nummer zu groß. Zum Artikel

Zweite Dressur-Medaille für Steffen Zeibig

Dressurreiter Steffen Zeibig hat erneut eine Medaille geholt. Nach Silber mit dem Team gewann er auf "Feel Good" Bronze im Einzelwettbewerb. Zum Artikel

Radsportler eilen von Erfolg zu Erfolg

Insgesamt 14 Medaillen haben die deutschen Athleten bei den Wettbewerbe im Straßenradsport geholt. Auch am Freitag gab es jede Menge Erfolge. Zum Artikel

Bilder des Tages

Regen, Jubel, Tränen und Erschöpfung

Dieses Thema im Programm:

Sportschau live, 19.09.2016, 10.00 Uhr

Stand: 17.09.16 03:50 Uhr

Medaillenspiegel

Aktueller Medaillenspiegel
Platz Land G S B
1. Flagge Volksrepublik China CHN 107 81 51
2. Flagge Großbritannien GBR 64 39 44
3. Flagge Ukraine UKR 41 37 39
4. Flagge USA USA 40 44 31
5. Flagge Australien AUS 22 30 29
6. Flagge Deutschland GER 18 25 14
7. Flagge Niederlande NED 17 19 26
Stand nach 528 von 528 Entscheidungen.

Alle Platzierungen | mehr